Chinesische Heilpflanzenkunde

Hier erhält der Patient / die Patientin eine für sich individuell zusammengestellte Kräutermischung gegen das oder die Leiden. Die verschiedenen Arzneien werden gemäss der chin. Diagnose gewählt. Nur eine fundierte und genaue Diagnose ermöglicht dem chin. Arzt eine treffsichere Auswahl. Die Wirkungskraft der chin. Heilkräuter ist dann sehr potentiell und macht diese zu einer der hauptsächlichst angewandten Methoden in der chinesischen Medizin.

Neben den Heilpflanzen geht es im Gespräch immer auch darum herauszufinden, weshalb der Patient die Gesundheit verlor und es zum Krankheitszustand kam. Die chin. Arzneimittel helfen aus dem ungewollten Zustand herauszukommen, längerfristig ist es jedoch entscheidend die Lebensführung zu beleuchten und hier möchte ich ebenso gute Beratung bieten, wie ich Heilpflanzen verordne.

Die Chinesischen Heilpflanzen werden entweder als Flüssigextrakte von Dr. Noyer (www.drnoyer.ch), in Pulver oder Tablettenform von Complemedis (www.complemedis.ch) angeboten. Die Heilpflanzen unterliegen in der Schweiz strengen Qualitätskontrollen und sind bei kompetenter Verordnung extrem nebenwirkungsarm.